Wagrain: 4 Schiunfälle mit mehreren Verletzten

Slide background
Symbolbild: Skiunfall
04 Mär 07:47 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Am 3. März 2017 ereigneten sich auf den Pisten im Schigebiet Wagrain 4 Schiunfälle mit mehreren verletzten Schifahrern.

Um 10:00 Uhr kollidierte eine 49 jährige niederländische Schifahrerin mit ihrer 41 jährigen Freundin direkt nach dem Aussteigen aus dem Sonntagskogel Sessellift. Die 41jährige wurde durch die Kollision am Rücken unbestimmten Grades verletzt.

Um 10:15 Uhr prallte eine 51 jährige deutsche Schifahrerin im unteren Bereich der "Roten Achter" in Wagrain mit einer 26 jährigen niederländischen Snowboarderin zusammen.
Die deutsche Schifahrerin wurde dabei am Handgelenk schwer verletzt.

Um 13.00h kollidierte auf der Sonntagskogel Abfahrt am Grafenberg ein 31 jähriger tschechischer Schifahrer mit einem 55 jährigen niederländischen Schifahrer.
Der Niederländer verletzte sich dabei an der linken Wade und wurde mit dem Akja ins Tal verbracht.

Um 15:15 Uhr wurde ein 80 jähriger deutscher Schifahrer auf der Champion Shuttle Abfahrt von einem unbekannten Snowboarder von hinten niedergerammt. Der 80jährige zog sich dabei Verletzungen unbestimmten Grades zu.
Der Snowboarder verließ unerkannt die Unfallstelle.

Nach Abschluss der Erhebungen wird in allen Fällen Anzeige erstattet.


Quelle: LPD Salzburg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg