Vorschau Sturm Graz - SV Guntamatic Ried 15.4.

Slide background
SV Guntamatic Ried
13 Apr 16:48 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Peter Zulj: „Wir fahren mit sehr viel Selbstvertrauen nach Graz“

Am Samstag, dem 15. April, tritt die SV Guntamatic Ried auswärts bei Sturm Graz an. Ankick ist um 18.30 Uhr. „Wir fahren mit sehr viel Selbstvertrauen nach Graz. Wir werden uns nicht verstecken und müssen versuchen, unser Spiel von der ersten bis zur letzten Minute durchzuziehen. Es wäre wichtig, wenn wir zumindest einen Punkt aus Graz mitnehmen können“, sagt SVR-Kicker Peter Zulj.

„Sturm Graz spielt vor eigenem Publikum. Sie werden ebenfalls voll motiviert in dieses Spiel gehen. Sie wollen vorne mitspielen und brauchen den Sieg. Es wird ein gutes Spiel werden, mit Torchancen auf beiden Seiten. Die Grazer haben ein gutes Umschaltspiel. Wir dürfen nicht in ihre Konter laufen, müssen hinten kompakt stehen“, betont Peter Zulj. „Der Sieg gegen Rapid war für die Stimmung enorm wichtig. Nach der Niederlage gegen Mattersburg waren wir natürlich niedergeschlagen. Wir haben gewusst, dass wir wieder aufstehen und kämpfen müssen. So ein großartiger Sieg wie gegen Rapid kommt nicht so oft vor. Dieser Sieg war wirklich wichtig. Gegen Rapid haben wir über 90 Minuten das Spiel dominiert. Es ist nie so richtig brenzlig geworden. Wir haben gezeigt, was in uns steckt. Dieses Gesicht müssen wir auch auswärts zeigen. Wir müssen unser Spiel dem Gegner aufdrücken.“

Lassaad Chabbi: „Wir wollen auch in Graz ein gutes Spiel zeigen“

„Das Spiel gegen Rapid war für die Moral der Mannschaft sehr wichtig. Die Mannschaft hat gesehen, dass sie gegen jeden Gegner gewinnen kann. In der Situation, in der wir sind, ist es nicht selbstverständlich, dass man 3:0 gegen Rapid gewinnt. Ich bin überzeugt, dass die Mannschaft von Spiel zu Spiel noch besser wird“, erklärt SVR-Cheftrainer Lassaad Chabbi. „Wir wollen auch in Graz ein gutes Spiel zeigen und mit einem guten Ergebnis nach Hause kommen. Sturm Graz ist natürlich ein sehr starker Gegner. Ich erwarte eine sehr offensive Grazer Mannschaft. Wir müssen versuchen, die Schwächen der Grazer auszunützen. Die Stimmung in unserer Mannschaft ist sehr gut. Wir haben von den letzten drei Spielen zwei gewonnen und auch gegen Mattersburg waren wir in der zweiten Halbzeit die bessere Mannschaft.“

Thomas Fröschl (Zerrung im Hüftbeuger), Mathias Honsak (Seitenbandriss im Knie) und Fabian Schubert (Fuß-Prellung) fallen für das Spiel am Samstag aus. Der Einsatz von Thomas Gebauer (Muskelverletzung rechte Wade) ist fraglich.

Statistik: Ein Sieg und zwei Niederlagen in dieser Saison

79 Mal trafen in der Bundesliga die SV Guntamatic Ried und Sturm Graz aufeinander. 17 Siegen von Ried stehen bei 15 Unentschieden 47 Niederlagen gegenüber. In Graz spricht die Bilanz klar für Sturm: 31 Mal siegte Sturm Graz vor eigenem Publikum, drei Mal konnte Ried drei Punkte mit nach Hause nehmen. Fünf Spiele endeten Unentschieden.

Im ersten Spiel gegen Sturm Graz in dieser Saison siegte die SV Ried am 30. Juli in der „Keine Sorgen Arena“ mit 1:0 (16. Zulj). Am 15. Oktober musste sich Ried in Graz mit 0:1 (18. Edomwonyi) geschlagen geben. Im bisher letzten Aufeinandertreffen am 17. Dezember in Ried gewann Sturm Graz mit 3:0 (63., 78. Alar, 90. Matic).


Quelle: SV Guntamatic Ried



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg