Völkermarkt: 20-Jähriger bestellt sich im Darknet Drogen

Slide background
Foto: Drogen / Symbolbild
29 Mai 11:23 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Am 11.02.2017 wurde am Flughafen Wien-Schwechat im Zuge einer Schwerpunktkontrolle durch das Zollamt Eisenstadt, eine Luftpostsendung aus den Niederlanden, adressiert an einen 20-jährigen Völkermarkter, abgefangen.
In der Sendung befanden sich 250 Stück Ecstasy-Tabletten, welche sichergestellt wurden.

Die weiteren Erhebungen führte die Suchtmittelerhebungsgruppe der Polizei Völkermarkt durch.

Bei einer am 19.05.2017 durchgeführten Hausdursuchung an der Wohnadresse des 20-Jährigen, im Stadtgebiet von Völkermarkt, konnten neben diversen Suchtmittelutensilien 2 Gramm Heroin, 74 Gramm Cannabiskraut, eine Indoorhanfplantage, mit 10 Stück Cannabispflanzen und 127 Stück Ecstasy Tabletten, welche teilweise verkaufsfertig in Kleinmengen verpackt waren, sichergestellt werden.

Bei einer Erstbefragung gab der 20-Jährige an, er habe die 250 Stück Ecxtasy Tabletten im Darknet bestellt.

Der 20-jährige Mann und sein ebenfalls 20-jähriger Mitbewohner werden nach Abschluss der Erhebungen der Staatsanwaltschaft angezeigt werden.


Quelle: LPD Kärnten



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg