Vöcklabruck: 21-Jähriger bestellte Suchtmittel im Darknet

Slide background
Foto: DrogenmitSpritze / GraceWinter / pixelio.de / Symbolbild
01 Aug 06:24 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Im Zuge von Ermittlungen des koordinierten Kriminaldienstes (KKD) Vöcklabruck (Ermittlungsbereich Suchtgift) und des Landeskriminalamtes OÖ konnten einem 21-Jährigen aus Vöcklabruck Suchtmittelbestellungen im Internet nachgewiesen werden.
Der Verdächtige bestellte sich im sogenannten Darknet Amphetamin, Ketamin, MDMA, XTC und LSD Trips.
Im Zuge einer freiwilligen Nachschau an der Wohnadresse konnten Kriminalbeamte des KKD Vöcklabruck neben geringen Mengen an diversem Suchtmittel noch 234 Stück XTC Tabletten auffinden und sicherstellen.

Der 21-Jährige zeigte sich im Zuge seiner Vernehmung zu den Suchtmittelbestellungen und zur Weitergabe einer geringen Stückzahl von XTC Tabletten an Dritte geständig. Zu diesem Zweck habe er sich auch die 250 Stück XTC Tabletten im Darknet bestellt, um diese gewinnbringend an Dritte zu verkaufen.
Weiters gab er an, dass sich eine Suchtmittelbestellung von 10 Gramm XTC Tabletten noch auf dem Postweg befinden würde. Diese Tabletten wurden dem 21-Jährigen am 27. Juli 2017 zugestellt. Daraufhin hat er das erhaltene Suchtmittel umgehend der Polizeiinspektion Vöcklabruck übergeben.

Der 21-Jährige und dessen Abnehmer werden nach Abschluss der Ermittlungen der Staatsanwaltschaft nach dem Suchtmittelgesetz zur Anzeige gebracht.


Quelle: LPD Oberösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg