Vier Personen nach Ladendiebstählen festgenommen

Slide background
Festnahme - Symbolbild

31 Mär 09:11 2019 von Redaktion Salzburg Print This Article

Drei Rumänen im Alter von 30, 41 und 48 Jahren und eine Rumänin, 28 Jahre alt, werden beschuldigt zwischen 22. und 29. März 2019 in Österreich mindestens vier gewerbsmäßige Ladendiebstähle begangen zu haben.
Der 46-Jährige und die 28-Jährige wurden am 29. März 2019 um 10:20 Uhr in einem Einkaufszentrum in Haid-Ansfelden beim Diebstahl von Uhren von einem 19-jährigen Detektiv beobachtet und angehalten. Die weiteren Ermittlungen ergaben, dass die vier dringend verdächtig sind, im gemeinsamen Zusammenwirken auch noch Diebstähle in Einkaufszentren in Pasching, Seiersberg und St. Pölten begangen zu haben. Neben den angeführten Uhren haben sie vorwiegend Kleidung, Parfum und andere Toilettartikel gestohlen. Der Warenwert des Diebsgutes beträgt mehrere Tausend Euro, ein Teil konnte in ihrem Fahrzeug sichergestellt werden.
Die vier Beschuldigten wurden von Polizisten aus Ansfelden festgenommen und über Anordnung der Staatsanwaltschaft Linz in die Justizanstalt Linz eingeliefert.



Quelle: LPD Oberösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg