Verteilung der Schutzausrüstung in Innsbruck läuft

Slide background
Die Ausgabe des Schutzmaterials in der Trientlgasse erfolgt ohne Kontakt und Menschenansammlung: Die AbholerInnen bleiben im Auto sitzen, die MitarbeiterInnen arbeiten selbstverständlich mit Schutzmaske.
Foto: Stadt Innsbruck
01 Apr 15:04 2020 von Redaktion International Print This Article

361 ÄrztInnen holten zugewiesene Pakete heute ab

Die Krise rund um Covid-19 brachte eine massive Verknappung von medizinischen Bedarfsmaterial in Kliniken, Wohn- und Pflegeheimen bzw. für niedergelassenen Arztpraxen.

In den vergangenen Tagen wurde die vom Land Tirol zentral bestellte Schutzausrüstung geliefert. Kommissioniert wird die Ware in der Landesfeuerwehrschule in Telfs. Die Ausgabe erfolgt in allen Bezirken zentral.

In der Landeshauptstadt Innsbruck ist das Amt „Wald und Natur“ in der Trientlgasse 13 zuständig. Dort wird die Verteilung nach einem ausgeklügelten logistischem System abgewickelt. In den letzten Tagen erfolgten bereits Auslieferungen an BedarfsträgerInnen. Am Mittwochvormittag wurden weitere vorbereitete Pakete an die 361 ÄrztInnen ausgegeben.

„Ich darf mich bei den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern bedanken, dass sie rasch und unbürokratisch für die Ausgabe zur Verfügung standen. Gerade im Einzugsbereich der Landeshauptstadt stellt die geordnete Ausgabe des Schutzmaterials eine beachtliche logistische und koordinative Arbeit dar,“ bedankt sich Vizebürgermeister Ing. Mag. Johannes Anzengruber, BSc.


Quelle: Stadt Innsbruck



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: