Versuchter schwerer Betrug

Slide background
Symbolbild
© underworld, shutterstock.com
25 Jul 12:23 2019 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 25.07.2019 um 09.40 Uhr rief ein bisher unbekannter Täter telefonisch bei einer 80-jährigen Frau aus Klagenfurt an und versuchte Bargeld in der Höhe von 58.000,-- Euro herauszulocken. Der Mann gab sich als Polizist aus und teilte im Zuge des Gespräches mit, dass ihre Tochter einen Unfall hatte. Da ihre Tochter keine KFZ-Versicherung habe, sollte sie jetzt 58.000,-- Euro bezahlen. Im weiteren Verlauf des Gesprächs wurde die Summe auf 40.000,-- Euro heruntergesetzt.
Am 25.07.2019 um 11.45 Uhr rief ein bisher unbekannter Täter telefonisch bei einer ebenfalls 80-jährigen Frau aus Klagenfurt an und versuchte 50.000,-- Euro herauszulocken. Der Anrufer gab sich als Kriminalpolizist aus und teilte ebenfalls mit, dass die Tochter einen Autounfall hatte und keine KFZ-Versicherung vorhanden ist.

Beide Frauen kamen diese Anrufe bedenklich vor, weshalb sie Anzeige bei der Polizei erstatteten.



Quelle: LPD Kärnten



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg