Versuchter Kautions-Betrug an 91-Jähriger

Slide background
Symbolbild
© pixabay.com
18 Okt 19:15 2019 von Redaktion International Print This Article

Ein bisher unbekannter Täter rief am 17.10.2019 gegen 11:00 Uhr eine 91 Jahre alte Frau aus dem Bezirk Villach am Festnetz an, gab an, von der Polizei zu sein und teilte der Frau mit, dass deren Tochter einen Unfall mit dem PKW gehabt hätte. Der Tochter sei nichts passiert, sie müsse jedoch 50.000 Euro Kaution zahlen.

Als die Frau mit ihrer Tochter reden wollte, weinte eine unbekannte weibliche Person in das Telefon.

Als die Frau dem Anrufer mittelte, dass sie nun mit ihrem Sohn wegen dem Geld sprechen wolle, beendete der Unbekannte das Gespräch.

Zu einer Geldübergabe kam es nicht.



Quelle: LPD Kärnten



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: