Verletzte Polizisten bei Amtshandlungen

Slide background
Foto: Polizei verletzt / Symbolbild
26 Jän 11:02 2020 von Redaktion Salzburg Print This Article

25.01.2020, 22.00 Uhr bis 26.01.2020, 01.15 Uhr / Wien 2., 11.:

Im Zuge von Amtshandlungen am 25. und am 26. Jänner 2020 wurden drei Polizisten verletzt.
Zwei Beamte der Bereitschaftseinheit wurden bei einer Suchtmittel-Amtshandlung mit einem nigerianischen Staatsangehörigen in der Floßgasse (2.) durch mehrere Schläge und Tritte des aggressiven Mannes verletzt und konnten ihren Dienst nicht weiter versehen. Der 40-jährige Beschuldigte versuchte im Zuge der Festnahme auch mehrfach die Waffe eines Polizisten aus dem Holster zu ziehen. Er befindet sich in Haft.
Ein wegen aggressiven Verhaltens angezeigter Mann (30 Jahre alt, slowakischer Staatsangehöriger) attackierte einen Beamten in der Lorystraße in Wien-Simmering. Der Polizist erlitt eine leichte Knieverletzung, konnte seinen Dienst aber weiter versehen.


Quelle: LPD Wien



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg