Verkehrsunfall mit schwerer Verletzung

Slide background
Hubschrauber - Symbolbild
© ÖAMTC
10 Jul 18:52 2019 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 10. Juli 2019, gegen 09:10 Uhr, war ein 32-jähriger Österreicher damit beschäftigt, mit einem Gabelstapler ca. 8-10 Meter lange Stahlträger auf einen Sattelzug zu verladen. Dazu fuhr der 32-Jährige die Gabel des Staplers auf und lenkte diesen in Richtung der parallel verlaufenden Ötztal Bundesstraße B186 Tal auswärts. Dabei ragten die Stahlträger ca. einen Meter in die angrenzende Bundesstraße. Zeitgleich fuhr ein 40-jähriger Deutscher mit einem Kleintransporter auf der B186 Tal einwärts. Der Deutsche konnte nicht mehr rechtzeitig ausweichen und es kam zur Kollision mit den Stahlträgern. Dadurch wurden diese in Rotation versetzt und trafen einen 37-jährigen auf der Ladefläche stehenden Österreicher, welcher mit der Ladegutsicherung beschäftigt war. Der 37-Järhige wurde vom Anhänger geschleudert und kam hinter dem Sattelanhänger schwer verletzt auf der Straße zu liegen.

Nach der Erstversorgung wurde der Mann mit schweren Kopfverletzungen durch den Notarzthubschrauber in das Krankenhaus nach Zams geflogen. Der Lenker des Kleintransporters sowie dessen Beifahrer und der Lenker des Gabelstaplers blieben unverletzt. An den Fahrzeugen entstand jedoch erheblicher Sachschaden.




Quelle: LPD Tirol



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg