Verkehrsbehinderungen und vielerorts schulfrei

Slide background
Tirol

13 Nov 18:40 2019 von Redaktion Salzburg Print This Article

So zeigt sich die Schneesituation in Osttirol - Bezirkseinsatzleitung einberufen.

Nach starken Schneefällen in Osttirol, die derzeit noch andauern, hat BH Olga Reisner die Bezirkseinsatzleitung einberufen. Der schwere Schnee führt zu Verkehrsbehinderungen und Stromausfällen. Die Zusammenarbeit aller Behörden und Einsatzorganisationen funktioniert vorbildlich.

„Die Situation ist im Griff. Probleme bereitet der schwere Schnee. Die Einsatzkräfte und der Straßendienst sind bemüht, Verkehrsbehinderungen zu minimieren. Wegen der starken Schneefälle bleiben heute 17 Schulen im Bezirk geschlossen“, informiert BH Olga Reisner nach der Vormittagsbesprechung aus der Bezirkseinsatzleitung Lienz.

Geschlossen sind die Polytechnische Schule Sillian, die Neuen Mittelschulen Sillian und Abfaltersbach, der Schulcluster Defereggental sowie die Volksschulen Außer- und Innervillgraten, Klausenberg, Bannberg, Assling, Thal, Mittewald, Kartitsch, Ober- und Untertilliach, Heinfels, Schlaiten und Ainet. Ebenso schulfrei haben heute die Handelsakademie und die HLW Lienz.

BH-Homepage mit aktuellen Infos

Aktuelle Informationen über die Auswirkungen der Schneesituation in Osttirol findet man auf der Homepage der BH Lienz unter https://www.tirol.gv.at/lienz/.

Achtung vor Schneebruch und Lawinengefahr

„Wegen Schneebruchgefahr bitte nicht in den Wald gehen oder sich unter Bäumen aufhalten. Bei Wetterbesserung bitte unbedingt die Warnungen der Lawinenkommissionen und des Lawinenwarndiensts beachten“, appelliert die Bezirkshauptfrau an die Bevölkerung und die Gäste. Zugleich bedankt sie sich bei den Einsatzorganisationen und Behörden für die vorbildliche Zusammenarbeit.


Quelle: Land Tirol



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg