Verirrter Snowboarder in Saalbach-Schönleiten aus Tiefschnee gerettet

Slide background
Foto: Snowboard / Schnee / pixabay / spinheike / Symbolbild
17 Jän 09:13 2019 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Am 16.Jänner 2019, um 14:39 Uhr, meldete ein 29-jähriger Snowboarder via Notruf bei der Polizei, dass er in Saalbach-Schönleiten von der Piste abgekommen sei und nun im Schnee feststecke. Genauere Örtlichkeit konnte dieser nicht angeben.
Gegen 15:35 Uhr konnte der Snowboarder von der Pistenrettung und der Alpinpolizei lokalisiert und geborgen werden. Er war mit seinem Snowboard auf einer blauen Piste unterwegs. Am dort befindlichen Ziehweg bog der Snowboarder rechts in den frischen, unverspurten Tiefschnee ab. Als er mit seinem Snowboard stecken blieb und sich selbst aus seiner Lage nicht mehr befreien konnte, alarmierte er via Notruf die Einsatzkräfte.
Nach seiner Rettung konnte er die Abfahrt unverletzt aus eigenem antreten.


Quelle: LPD Salzburg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg