Verein ,,Frauennetzwerk Linz-Land,, erhält im Jahr 2020 vom Frauenreferat des Landes Oberösterreich für die allgemeine Vereinstätigkeit 42.750 Euro

Slide background
Landhaus Linz - Symbolbild
© saiko3p, shutterstock.com
02 Mär 17:00 2020 von Redaktion Salzburg Print This Article

(Presseausendung vom 27.2.2020)

Der Verein „Frauennetzwerk Linz-Land“, 4470 Enns, Kirchenplatz 3 ist ein Zusammenschluss von sozial engagierten und politisch aktiven Frauen, denen die Förderung von Chancengleichheit & Gleichbehandlung von Frauen ein zentrales Anliegen ist.

Als vordringliche Aufgabe sieht der Verein die Beratung der Frauen in beruflichen, psychischen und sozialen Angelegenheiten, das Aufzeigen von Benachteiligungen, die Vernetzung mit bereits bestehenden Einrichtungen, die Entwicklung von neuen Projekten und die Sensibilisierung der Bewohnerinnen und Bewohner des Bezirkes Linz-Land.

„Das Team des Frauennetzwerks kümmert sich um verschiedensten Anliegen von Frauen und Mädchen, und bieten kompetente Hilfe und Unterstützung in unterschiedlichsten Lebenslagen, beginnend bei Problemen im familiären Bereich bis hin zur Unterstützung bei Berufs- und Bildungsfragen. Ich bedanke mich stellvertretend sehr herzlich bei Christine Baumgartner für die tolle Arbeit“, so LH-Stellvertreterin Christine Haberlander.

„Erst kürzlich habe ich mich selbst in der Beratungsstelle informiert. Gemeinsam mit Obfrau Claudia Durchschlag haben wir über Herausforderungen für Mädchen und Frauen und regionale Bedürfnisse gesprochen. Gerade in Enns gibt es hier viel zu tun und ein mehr an Unterstützung der regionalen Politik wäre wichtig. Darum ist es mir ein Anliegen für die wertvolle Arbeit zu danken und von Seiten des Frauenreferats eine stabile Finanzierung zu sichern.“

Die Beratung ist frauenspezifisch, freiwillig, anonym, parteilich, ganzheitlich, vertraulich und kostenlos. Sie richtet sich an alle Frauen und Mädchen unabhängig von ihrer Herkunft sowie ihrer politischen, religiösen und sexuellen Orientierung.

Das Frauenreferat des Landes OÖ fördert das „Frauennetzwerk Linz-Land“ mit42.750 Euro. Diese Förderung kommt Frauen und Mädchen direkt in der Region zu Gute. Frauen und Mädchen sind die Expertinnen ihres Lebens und sie werden vom „Frauennetzwerk Linz-Land“ bei der Wahrnehmung ihrer Stärken, Ressourcen und Potentialen bestmöglich unterstützt.


Quelle: Land Oberösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg