Velden: Auto kracht in Gegenverkehr - Verletzte

Slide background
Frontalunfall - Symbolbild
© Robert Hoetink, shutterstock.com
30 Nov 21:47 2018 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 30.11.2018 gegen 17:30 Uhr lenkte ein 75-jähriger Mann aus Velden seinen PKW in Neudorf, Gemeinde Wernberg, Bezirk Villach/Land auf der B83 in Richtung Lind ob Velden und kam aus ungeklärter Ursache nach links auf die Gegenfahrbahn, worauf es zu einer Kollision mit dem entgegenkommenden PKW, gelenkt von einem 49-jähriger Mann aus Velden, im linken Frontbereich der Fahrzeuge kam.
Beide PKW kamen durch die Kollision ins Schleudern, wobei der PKW des 49-jährigen kurz nach der Kollision zum Stillstand gebracht werden konnte. Der Lenker und seine 11-jährige Beifahrerin wurden leicht verletzt.
Der PKW des 75-jährigen Mannes kam auf der Beifahrerseite zu liegen, der Lenker erlitt schwere Verletzungen und wurde im Fahrzeug eingeklemmt. Er musste von den Einsatzkräften der Feuerwehr aus dem Fahrzeug geborgen werden.
Ein in Fahrtrichtung Wernberg, in einem Abstand von ca. 100 Metern nachfolgender PKW wurde durch einen gelösten Reifen eines Unfallfahrzeuges beschädigt, der Lenker, ein 20-jähriger Mann aus St.Jakob/Ros, blieb unverletzt.
Die drei verletzten Personen wurden nach med. Erstversorgung von der Rettung in das Landeskrankenhaus Villach eingeliefert.
Die B83 war auf Höhe der Unfallstelle, im Zuge der Bergung der
Fahrzeuge und Verletzten, in der Dauer von 1 Stunde total gesperrt und
nicht befahrbar. Eine örtliche Umleitung bestand.
Im Einsatz standen die Freiwillige Feuerwehr Velden am Wörthersee, Rosegg, Wernberg, Lind ob Velden mit 56 Mann und 9 Fahrzeugen.


Quelle: LPD Kärnten



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg