Urfahr-Umgebung: Anrainer beobachteten Einbrecher und verständigten Polizei

Slide background
Polizeiauto - Symbolbild
© johnnypicture, fotolia.com
22 Jän 08:53 2019 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 20. Jänner 2019 gegen 0:30 Uhr beobachteten mehrere Anrainer einen Einbrecher, welcher mit einem Stein ein Fenster eines Geschäftes in Feldkrichen an der Donau eingeschlagen hatte und danach in das Geschäft eingestiegen war. Danach flüchtete der Täter mitsamt der Diebsbeute mit einem zuvor gestohlenen Fahrrad Richtung Ortszentrum Feldkirchen an der Donau. Im Zuge der Fahndung nach dem Einbrecher waren mehrere Polizeistreifen beteiligt.
Aufgrund der genauen Personenbeschreibung durch die Zeugen konnte von der Kriminalstreife Urfahr und von der Sektorstreife Ottensheim 2 ein 20-jähriger Tatverdächtiger angehalten und festgenommen werden. Bei dem Tatverdächtigen konnte Einbruchswerkzeug und die Diebsbeute sichergestellt werden. Bei der Einvernahme war der 20-jährige arbeitslose Mann aus dem Bezirk Urfahr-Umgebung zu dem Einbruch schließlich geständig. Weiters gestand der Mann zwei weitere Einbrüche in ein Altstoffsammelzentrum, sowie mehrere Fahrraddiebstähle und Suchtgiftdelikte. Nach Abschluss der Erhebungen wird der Festgenommene in die Justizanstalt Linz überstellt.


Quelle: LPD Oberösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg