Unwetter hinterlässt Spuren

Slide background
Foto: Feuerwehr / Pixabay / Symbolbild
09 Aug 05:10 2019 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 08.08.2019 zog im Zeitraum zwischen 20:00 – 21:00 Uhr ein schweres Unwetter mit Starkregen im Bezirk Spittal an der Drau ostwärts, wobei die Gemeinden Lendorf und Sachsenburg betroffen waren.
Um 20:23 Uhr geriet durch Blitzschlag ein Baum in einer Waldparzelle in Lendorf in Brand
Um 20:33 Uhr wurde die Drautalstraße (B100) und der parallel verlaufende Radweg im Ortsgebiet von Lendorf durch Starkregen überflutet. Bei diesen Einsätzen stand die Freiwillige Feuerwehr Lendorf im Einsatz.
Um 21:17 Uhr wurde auf einem Firmenareal in der Gemeinde Sachsenburg ein Firmenparkplatz überflutet und dabei wurden 5 PKW von Firmenangehörigen beschädigt.
Bei diesem Einsatz standen die Freiwillige Feuerwehr Sachsenburg sowie eine Betriebsfeuerwehr im Einsatz



Quelle: LPD Kärnten



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg