Unternehmerin des Monats März ist Brigitte Stumpner aus Bad Ischl

Slide background
Foto: WKOÖ
07 Mär 15:00 2017 von Redaktion Salzburg Print This Article

Frau in der Wirtschaft zeichnet erfolgreiche Unternehmerin aus

Unternehmerin des Monats März ist Brigitte Stumpner aus Bad Ischl, Geschäftsführerin der Salzkammergut Touristik GmbH. Margit Angerlehner, Landesvorsitzende von Frau in der Wirtschaft, überreichte der erfolgreichen Unternehmerin vergangenen Freitag die begehrte Auszeichnung.

„Vor über 20 Jahren hat Brigitte Stumpner die Salzkammergut Touristik GmbH gegründet. Damals war eine Agentur, die sich mit der Planung von maßgefertigten Reisepaketen für Reiseveranstalter befasst, etwas völlig Unübliches und Unbekanntes. Bis heute ist Stumpners Agentur österreichweit das einzige Incoming Reisebüro mit dem Schwerpunkt Salzkammergut - eine bemerkenswerte Leistung“, begründet Margit Angerlehner die Auszeichnung. „In ihren Produkten steckt nicht nur hohe Innovationskraft, sondern auch richtig viel Herzblut. Großteils von den 18 Mitarbeitern selbst kreiert, sind diese meistens mit logistischen Herausforderungen verbunden. Doch gemäß dem Motto ‚Nichts ist unmöglich‘ werden hochkomplexe Reisepakete, wie etwa Autorundreisen oder Radfahren und Wandern ohne Gepäck, individuell nach den Wünschen der Kunden zusammengestellt.“

„Da ich mit dem Schulsystem nicht zurechtkam, habe ich das Gymnasium abgebrochen und eine Lehre als Hotel- und Gastgewerbeassistentin begonnen“, berichtet die Unternehmerin. Großartige Ausbilder-Persönlichkeiten haben in ihr die Liebe zur Gastronomie geweckt. „Ich war immer voller Begeisterung und bemüht, die Wünsche meiner Gäste zu erfüllen. Schließlich kam mir, gefördert durch meinen damaligen Arbeitgeber, die Idee, ein Incoming Reisebüro zu gründen.“ Seit der Gründung 1994 ist Stumpners familiengeführte Agentur stark gewachsen und zahlreiche Hotels und Pensionen werden heute über sie vertrieben. „Es freut mich besonders, dass wir für viele Hotelbetriebe, Schifffahrtsunternehmen und Museen ein wirtschaftlich wichtiger Lieferant sind. Durch die neuen Besucher erhöhen sich der Erfolg und die Wertschöpfung in den jeweiligen Unternehmen – das ist schön zu sehen.“

Nicht entgehen ließen sich die Verleihung auch Robert Seeber (Obmann der Sparte Tourismus und Freizeitwirtschaft), Werner Mader (Obmann der Fachgruppe Reisebüros), Julia Stöhr (FidW-Bezirksvorsitzende Gmunden), Peter-Paul Frömmel (Geschäftsführer der Sparte Tourismus und Freizeitwirtschaft) und Robert Oberfrank (Leiter der WKO Gmunden).


Quelle: WKO Oberösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg