Ungar versuchte Grenzkontrolle am Loibltunnel zu entgehen - festgenommen

Slide background
Polizei - Symbolbild
© Kzenon, shutterstock.com
11 Mär 12:13 2019 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Am 10. 03 2019 gegen 20:30 Uhr missachtete ein 31-jähriger ungarischer Staatsangehöriger beim Grenzübergang Loibltunnel bei der Einreise nach Österreich die verpflichtende Grenzkontrolle und fuhr mit hoher Geschwindigkeit in Richtung Ferlach davon. Die Beamten, die die Verfolgung des Flüchtenden aufnahmen, konnten diesen erst nach ca. 5 km einholen, da der Ungar mit dem PKW gegen eine Leitschiene gestoßen und dieser dabei schwer beschädigt wurde. Weitere Erhebungen ergaben, dass gegen den Mann eine Festnahmeanordnung und eine Aufenthaltsermittlung der Staatsanwaltschaft Graz besteht. Er wurde in die JA Klagenfurt gebracht und wird angezeigt.



Quelle: LPD Kärnten



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg