Unfall auf der A9 fordert mehrere Verletzte

Slide background
Autounfall - Symbolbild

01 Okt 16:07 2019 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Bei einem Verkehrsunfall Dienstagfrüh, 1. Oktober 2019, wurden mehrere Personen verletzt.

Ein 24-jähriger Slowene lenkte einen Pkw auf der A9 in Fahrtrichtung Slowenien, als er gegen 08:30 Uhr vermutlich wegen Übermüdung rechts von der Fahrbahn abkam. Daraufhin prallte der Pkw am unteren Ende der Böschung gegen einen Wildschutzzaun und wurde wieder auf die Fahrbahn zurückgeschleudert. Das Fahrzeug rutschte abermals über die Böschung nach unten, schrammte den Wildschutzzaun entlang und kam zum Stillstand.
Dabei wurde ein 50-jähriger Mitfahrer schwer verletzt und mittels C12 in das Landeskrankenhaus Graz geflogen. Der 34 Jahre alte Beifahrer wurde unbestimmten Grades verletzt in das UKH Graz eingeliefert. Ein weiterer 52-jähriger Mitfahrer wurde mit Verletzungen unbestimmten Grades in das Landeskrankenhaus Wagna eingeliefert. Eine 24-jährige Mitfahrerin wurde mit einem Schock ebenfalls in das Landeskrankenhaus Wagna verbracht. Alle Beteiligten stammen aus Slowenien.



Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg