Unfall auf Kreuzung

Slide background
Autounfall - Symbolbild
© Will Rodrigues, shutterstock.com
29 Aug 12:40 2019 von Sarah Gillhofer Print This Article

Ein 19-Jähriger aus dem Bezirk Vöcklabruck fuhr am 29. August 2019 gegen 11:20 Uhr mit seinem Pkw auf dem Güterweg Bergham von der Ortschaft Bergham, Gemeinde Pöndorf, Richtung Pöndorfer Landesstraße. Am Beifahrersitz befand sich eine ebenfalls 19-Jährige aus dem Bezirk Salzburg-Umgebung. Bei der Kreuzung mit der Pöndorfer Landesstraße wollte der junge Lenker diese geradeaus überqueren und in den Güterweg Brunnwies einfahren. Dabei übersah er den auf der Pöndorfer Landesstraße aus Richtung Forstern kommenden Pkw, gelenkt von einer 65-Jährigen aus dem Bezirk Braunau am Inn. Die 65-Jährige prallte mit der Front ihres Pkw gegen die rechte vordere Seite des Pkw des 19-Jährigen. Das Fahrzeug der 65-Jährigen drehte sich und kam auf der Fahrbahn zum Stillstand. Der andere Pkw wurde in die angrenzende Wiese geschleudert und kam dort zum Stillstand. Die 19-Jährige wurde unbestimmten Grades verletzt und in das Krankenhaus Vöcklabruck eingeliefert.



Quelle: LPD Oberösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Sarah Gillhofer

Redaktion Tirol

Weitere Artikel von Sarah Gillhofer