Umgestürzter Baum führt zu Frontalunfall zweier PKW

Slide background
Autounfall - Symbolbild

31 Jän 14:10 2020 von Redaktion International Print This Article

Ein 30-Jähriger aus dem Bezirk Gmünd lenkte am 31. Jänner 2020, gegen 06.30 Uhr, einen Pkw auf der L 8282 im Gemeindegebiet von Moorbad Harbach, aus Richtung Wultschau kommend in Richtung Weitra. Bei Straßenkilometer 3,062 lag ein umgestürzter Baum quer über die Fahrbahn. Der Lenker wollte dem Baum ausweichen und dürfte den entgegenkommenden Pkw übersehen haben, der von einer 36-Jährigen aus dem Bezirk Zwettl gelenkt wurde. Es kam zur Kollision. Der 30-jährige Pkw-Lenker wurde mit leichten Verletzungen mit dem Rettungswagen in das Landesklinikum Gmünd verbracht. Die 36-jährige Pkw-Lenkerin wurde vermutlich mit einer schweren Verletzung mit dem Rettungswagen in das Landesklinikum Horn verbracht.

Die L 8282 war im Unfallbereich von 07.00 Uhr bis 08.30 Uhr gesperrt. Der Verkehr wurde örtlich umgeleitet.



Quelle: LPD Niederösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: