Ukrainer wegen Einbruch in Salzburg überführt

Slide background
Einbrecher - Symbolbild
© r.classen, shutterstock.com
18 Sep 18:40 2018 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Polizisten des Kriminalreferats beim Stadtpolizeikommando Salzburg gelang es nunmehr, einen am 30. Juni 2018 gemeldeten Einbruchsiebstahl, gemäß der damaligen Mitteilung:

"Ein bisher unbekannter Täter drang in den frühen Morgenstunden des 30. Juni 2018 durch Einschlagen eines Fensters in die Wohnung eines 77-jährigen Salzburgers in Salzburg-Lehen ein. Als er vom diesem gestört wurde, ergriff er die Flucht. Der Täter war lediglich mit einer Unterhose bekleidet und flüchtete mit einem Fahrrad in unbekannte Richtung."

zu klären. Aufgrund der Spurenlage am Tatort konnte ein 28-jähriger Ukrainer überführt werden, der sich zur Zeit in der Justizanstalt Wels in Untersuchungshaft befindet. Anfänglich leugnete er, jemals einen Einbruch verübt zu haben und rechtfertigte schließlich die Tat damit, dass er in der betroffenen Wohnung lediglich übernachten wollte. Warum er zum Tatzeitpunkt lediglich mit einer Unterhose bekleidet war, konnte oder wollte der Ukrainer nicht erklären. Bei der Tat waren laut Angaben des Wohnungseigentümers Gegenstände und Schmuck im Wert von nahezu 1.300.- Euro gestohlen worden.


Quelle: LPD Salzburg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg