Übermüdete Kraftfahrer gestoppt

Slide background
Polizeiauto - Symbolbild

26 Jul 07:35 2019 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 25. Juli 2019 um 16:17 Uhr kontrollierten Beamte der Polizeiinspektion Lambach in Edt bei Lambach auf der B1 ein Sattelkraftfahrzeug, welches von einem 41-jährigen Slowenen gelenkt wurde. Ein 42-jähriger Slowene befand sich als zweiter Fahrer im Fahrzeug. Dabei konnten nach dem Auswerten der Fahrzeugeinheit insgesamt über 20 Übertretungen nach den Sozialvorschriften festgestellt werden, wobei auch eine Vielzahl von sehr schwerwiegenden Übertretungen darunter war.
Die Zweifahrer-Besatzung legte im Zeitraum von 22. Juli 2019, 0:08 Uhr bis 25. Juli 2019, 16:17 Uhr eine Fahrtstrecke von 4.449 Kilometer gemeinsam zurück, wobei sie lediglich eine Ruhezeit von vier Stunden sechs Minuten über den gesamten Zeitraum tätigte.
Aufgrund der massiven Lenk- und Ruhezeitüberschreitungen wurden den beiden stark übermüdeten Kraftfahrer die Weiterfahrt untersagt. Gegen die beiden Slowenen wird Anzeige an die Bezirkshauptmannschaft Wels Land erstattet.



Quelle: LPD Oberösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg