Steiermark: Über 520.000 Antigen-Testungen in der Steiermark, mehr als 41.600 PCR-Tests an den Teststraßen

Slide background
Steiermark

27 Okt 14:58 2021 von Redaktion Salzburg Print This Article

Testbilanz der KW 42:

Graz (27. Oktober 2021).- In der Steiermark fanden in der vergangenen Woche insgesamt 522.259 Antigen-Testungen statt. Davon sind insgesamt 745 Testergebnisse positiv ausgefallen, dies sind 0,14 Prozent der Gesamtsumme.

Die 522.259 durchgeführten Antigen-Testungen in der Vorwoche setzen sich wie folgt zusammen:

An den Standorten des Landes wurden 55.247 Antigen-Schnelltests durchgeführt, 203 davon waren positiv.Es haben 9.393 kontrollierte Selbsttests unter Aufsicht in den steirischen Gemeinden stattgefunden, dabei wurden neun positive Testergebnisse verzeichnet. 206.090 Antigen-Tests wurden in den steirischen Schulen durchgeführt, positiv waren davon 180 Tests.In Alten- und Pflegeheimen wurde 17.179 Mal getestet, darunter waren 15 positive Testergebnisse.In den steirischen Apotheken wurde in der Vorwoche insgesamt 41.793 Mal getestet, darunter waren 122 positive Testergebnisse.Die steirischen Spitäler melden für die vergangene Woche insgesamt 18.856 Testungen, positiv waren davon fünf Tests.Von 25.332 Testungen in den steirischen Betrieben sind 32 Ergebnisse positiv ausgefallen.Digitale Selbsttests: Unter 148.369 durchgeführten „Wohnzimmertests? waren 179 positive Testergebnisse.

An den steirischen Teststraßen wurden in der vergangenen Woche zudem insgesamt 41.611 PCR-Testungen durchgeführt, darunter waren 373 positive Ergebnisse, was einer Positiv-Rate von 0,90 Prozent entspricht. In den steirischen Schulen wurden 98.382 PCR-Testungen durchgeführt, davon waren 149 Testergebnisse positiv. Dies entspricht 0,15 Prozent.

Die Anmeldung für die regelmäßigen kostenlosen Antigen- beziehungsweise PCR-Testungen erfolgt über die Website www.oesterreich-testet.at. Für telefonische Anmeldungen steht die Hotline 0800/220 330 täglich von 7 bis 22 Uhr zur Verfügung.

Weitere Informationen rund um das Testangebot in der Steiermark finden Sie unter www.steiermarktestet.at.


Quelle: Land Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg