Treibach-Althofen: 14-jährige Afghanin reißt aus und geht auf Polizisten los

Slide background
Symbolbild: Polizei
05 Sep 20:52 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Am 4. September 2017 gegen 18:00 Uhr wurde die Polizei zum Bahnhof Treibach-Althofen gerufen, weil dort eine Person ohne Fahrschein erwischt worden sei. Beim Eintreffen der Polizisten, saß die 14-jährige afghanische Staatsangehörige auf dem Bahnsteig. Nach anfänglichem Schweigen gab sie schließlich an, dass sie aus einer Unterkunft für unbegleitete minderjährige aus Oberkärnten stamme.

Nachforschungen ergaben, dass sie dort abgängig sei.
Die Jugendliche weigerte sich jedoch mitzukommen. Die beiden Polizisten versuchten sie aufzuheben. Dabei wurde sie extrem aggressiv, schimpfte laut, und schlug gegen den Brustkorb eines Polizisten, der dadurch leicht verletzt wurde. Schließlich gelang es die 14-jährige wieder zu beruhigen und diese ging ohne weiteren Widerstand mit. Die Staatsanwaltschaft Klagenfurt ordnete Anzeige auf freiem Fuß an. Die Jugendliche wird wieder in ihre Unterkunft gebracht.


Quelle: LPD Kärnten



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg