Traun - B1: Motorradraser ist Führerschein los

Slide background
Foto: Motorrad fahren / Symbolbild
31 Aug 07:32 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Am 30. August 2017 führten um 11:40 Uhr Polizisten der Polizeiinspektion Traun im Gemeindegebiet von Traun auf der B1 – Wiener Bundesstraße im Bereich zwischen der Traunerkreuzung und des Stadtfriedhofes - in der dortigen 70 km/h Beschränkung - Geschwindigkeitsmessungen durch. Ein 36-jähriger Trauner beschleunigte sein Motorrad in Fahrtrichtung Marchtrenk auf eine Geschwindigkeit von 173 km/h. Als Grund für die überhöhte Geschwindigkeit gab er an, dass er heuer noch nicht viel mit dem Motorrad gefahren sei und er es auf der langen Geraden ausprobieren wollte. Nach Rücksprache mit der Bezirkshauptmannschaft Linz-Land wurde der Führerschein an Ort und Stelle abgenommen und die Weiterfahrt untersagt.


Quelle: LPD Oberösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg