Tote Pythonschlangen bei Sierning in der Steyr entsorgt

Slide background
Ermittlungen: Tote Pythonschlangen bei Sierning in der Steyr entsorgt
Foto:
Slide background
Foto: Nicolas Schott
Slide background
Foto: Nicolas Schott
Slide background
Foto: Nicolas Schott
Slide background
Foto: Nicolas Schott
Slide background
Foto: Nicolas Schott
Slide background
Foto: Nicolas Schott
Slide background
Foto: Nicolas Schott
13 Feb 14:55 2020 von Lauber Matthias Print This Article

SIERNING. Nachdem die Polizei Donnerstagvormittag zu einem Fund von fünf toten Pythonschlangen im Bereich der Steyr bei Sierning (Bezirk Steyr-Land) gerufen wurde, laufen nun Ermittlungen. "Am 13. Februar 2020 gegen 10:00 Uhr fand eine 51-Jährige aus dem Bezirk Steyr-Land in Neuzeug beim Spazierengehen über die Steyr-Brücke auf dem mittig gelegenen Fundament beziehungsweise Sockel eines Brückenpfeilers in der Steyr, welcher etwa vier Meter unter Brücken-Niveau liegt, fünf Pythonschlangen. Im Zuge der weiteren Erhebungen wurde der Amtstierarzt der Bezirkshauptmannshaft Steyr-Land beigezogen. Anhand der Lage der Schlangen-Körper stellte er fest, dass die Schlangen offensichtlich bereits vor Entsorgung im Steyrfluß bereits tot waren. Der unbekannte Tierhalter wollte sich wohl der verendeten Tiere entledigen und warf sie über das Brückengeländer mittig des Flusses in die Steyr. Dass er dabei genau einen aus dem Wasser ragenden Betonsockel des Pfeilerfundamentes traf, dürfte er nicht bedacht haben. Die schwierige Bergung der toten Schlangen aus dem Steyrfluß erfolgte durch die Feuerwehr. Die Schlagen wurden vom Bauhof Sierning der TKV zugeführt. Die Ausforschung des unbekannten Tierhalters war bislang nicht möglich.


Quelle: www.laumat.at



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: