Tote Pensionistin in Wohnung gefunden - Enkel steht unter Mordverdacht

Slide background
Foto: Polizei / RegionewsS.G. / Symbolbild
23 Mär 19:11 2019 von Redaktion Salzburg Print This Article

In den Nachmittagsstunden des heutigen Tages wurde die Bezirksleitstelle Neunkirchen in Kenntnis gesetzt, dass eine 76-jährige, alleinlebende Pensionistin in ihrem Wohnhaus im Bezirk Neunkirchen tot aufgefunden wurde. Zuvor erfolgte eine Wohnungsöffnung durch einen Schlüsseldienst, da die Pensionistin von Verwandten nicht erreicht werden konnte und die Hauseingangstür versperrt war.

Aufgrund der bedenklichen Auffindungssituation wurde die weitere Amtshandlung vom Landeskriminalamt Niederösterreich, Mord- und Tatortgruppe, übernommen. Derzeit werden in Zusammenarbeit mit der Polizeiinspektion Ternitz die weiteren Ermittlungen, insbesondere zur Todesursache und im Umfeld des Opfers, durchgeführt.

Seitens der Staatsanwaltschaft Wiener Neustadt wurde die Obduktion angeordnet, das Ergebnis steht noch aus.

UPDATE - LPD Niederösterreich:

Bei den weiteren in den Abendstunden des 23. März 2019 durchgeführten, intensiven Ermittlungen im Umfeld des 75-jährigen Mordopfers, ergab sich ein dringender Tatverdacht gegen den 28-jährigen Enkel des Mordopfers.

Der Beschuldigte konnte in weiterer Folge in Bad Vöslau aufgrund einer bestehenden Festnahmeanordnung der Staatsanwaltschaft Wiener Neustadt ausgeforscht und von Bediensteten der Einsatzgruppe zur Bekämpfung der Straßenkriminalität (EGS) festgenommen werden. Er verweigerte sämtliche Angaben und wurde über Anordnung der Staatsanwaltschaft in die Justizanstalt Wiener Neustadt eingeliefert.

Die Ermittlungen werden fortgesetzt, die Obduktion des Opfers wird am heutigen Tage durchgeführt.


Quelle: LPD Niederösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg