Kötschach-Mauthen: Tödlicher verletzter Autofahrer erst am nächsten Tag gefunden

Slide background
Polizeihubschrauber Libelle - Symbolbild

28 Jun 19:28 2023 von Redaktion International Print This Article

Am 26.06., mittags, kam ein 69-jähriger Pensionist aus dem Bezirk Hermagor mit seinem PKW auf einem Forstweg im Bereich der Zollneralm, Gemeinde Kötschach-Mauthen, Bezirk Hermagor, von der Fahrbahn. Anschließend stürzte das Fahrzeug sich mehrmals überschlagend ca. 300 m über steiles Gelände ab, wobei der Lenker tödliche Verletzungen erlitt.

Der schwer beschädigte PKW konnte nach einer bereits am 27.06. eingeleiteten Suchaktion erst am 28.06., vormittags, von der Besatzung des Polizeihubschraubers gesichtet werden. Aufgrund der schlechten Witterung stiegen vorerst Mitglieder der Bergrettung über alpines Gelände zur Unfallstelle auf und konnten den aus dem Fahrzeug geschleuderten und tödlich verletzten Lenker auffinden. Die Bergung erfolgte in weiterer Folge mittels Seil durch die Besatzung des Polizeihubschraubers.

Es standen 10 Einsatzkräfte der Bergrettung Kötschach-Mauthen, 3 Alpinpolizisten und der Polizeihubschrauber im Einsatz.



Quelle: LPD Kärnten



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: