Tödlicher Motorradunfall in Linz

Slide background
Kein Bild vorhanden
21 Nov 15:59 2013 von Elisabeth Schwarzl Print This Article

Im Mona Lisa-Tunnel geriet der Biker (39) auf die Gegenfahrbahn und prallte frontal in einen Lkw

LINZ. Ein Todesopfer forderte am Donnerstag ein Verkehrsunfall im Mona Lisa-Tunnel in Linz-Ebelsberg. Ein Motorradfahrer war auf der Gegenfahrbahn mit einem Lastwagen zusammengekracht. Für ihn kam jede Hilfe zu spät.

Ein 39-jähriger Kraftfahrer aus Ungarn fuhr mit seinem Sattelkraftfahrzeug im Mona Lisa-Tunnel stadtauswärts. Zur selben Zeit war ein 39-jähriger Motorradfahrer aus Linz im Tunnel in die Gegenrichtung unterwegs. In etwa Tunnelmitte geriet der Biker in der dortigen Rechtskurve aus bislang ungeklärter Ursache auf die Gegenfahrbahn, kam ins Schleudern und stieß frontal gegen den entgegenkommenden Lkw.

Der Motorradfahrer erlag seinen schweren Verletzungen noch an der Unfallstelle. Der Notarzt konnte nur mehr seinen Tod feststellen. Während der Unfallaufnahme war der Tunnel in beiden Fahrtrichtungen für eineinhalb Stunden gesperrt.

  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: