Eggelsberg: Tödlicher Arbeitsunfall - Arbeiter (40) von Schalungstisch am Kopf getroffen

Slide background
Rettungswagen - Symbolbild
© SG, regionews.at
13 Jun 17:20 2019 von Gerhard Repp Print This Article

Ein 40-Jähriger aus dem Bezirk Perg war am 13. Juni 2019 auf einer Großbaustelle in Eggelsberg mit Schalungsarbeiten beschäftigt. Gegen 8 Uhr stand der Mann auf einem Schalungstisch. Er musste die Schlaufen, mit denen ein Kran den Schalungstisch an diesen Platz hob, entfernen. Plötzlich kippte der Tisch um und der 40-Jährige fiel aus einer Höhe von etwa dreieinhalb Metern zu Boden. Daraufhin wurde er auch noch von dem Schalungstisch am Kopf getroffen. Dabei erlitt der Mann tödliche Verletzungen.



Quelle: LPD Oberösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Gerhard Repp

Chefredakteur

Chefredakteur von www.regionews.at.

Weitere Artikel von Gerhard Repp