Tiroler Ballsaison 2019 steht vor der Tür

Slide background
LRin Patrizia Zoller-Frischauf mit Messedirektor Christian Mayerhofer.
Foto: Land Tirol/Kathrein
31 Dez 09:00 2018 von Redaktion Salzburg Print This Article

Rund 40.000 BesucherInnen werden erwartet

Das Messe- und Kongressjahr 2018 war mit insgesamt 560.000 BesucherInnen und 450 Veranstaltungen auch für das Land Tirol als Gesellschafter der Congress und Messe Innsbruck GmbH (CMI) erfreulich. 2019 beginnt wieder ein neues Veranstaltungsjahr, den Anfang macht dabei die Ballsaison: „Rund 40.000 Besucherinnen und Besucher werden bei 17 Bällen im Congress und in der Messe Innsbruck das Tanzbein schwingen. Ob klassische Schulbälle oder der traditionelle Ball der Tiroler Wirtschaft – im neuen Jahr erwarten uns wieder beeindruckende Ballnächte“, freut sich Wirtschaftslandesrätin Patrizia Zoller-Frischauf.

Neben insgesamt zwölf Maturabällen sorgen der Debütantenball der Tanzschule Polai (12. Jänner), der Technikerball (1. Februar), der Ball der Tiroler Wirtschaft (2. Februar), der Tiroler Bauernbundball (8. Februar) und der Maskenball „La Notte di Casanova“ (16. Februar) für zahlreiche Tanzabende.

Tirol ist nach Wien zweitstärkste Kongress- und Tagungsdestination

„Als zentraler Austragungsort für nationale und internationale Veranstaltungen leistet die Congress Messe Innsbruck GmbH wesentliche Impulse für Tirol als Kongress- und Tagungsdestination und den Wirtschafts- und Wissenschaftsstandort Tirol insgesamt“, betont Landesrätin Zoller-Frischauf. Laut dem aktuellsten Meeting Industry Report Austria 2017 ist Tirol nach wie vor mit über 482.000 Nächtigungen nach Wien die erfolgreichste Tagungsregion Österreichs. „Die hohe Zufriedenheit unserer internationalen Kongressgäste sehen wir als Auftrag, zusammen mit unseren Partnern weiter an unseren Angeboten und Services zu arbeiten und für den Standort Tirol zu werben“, erklärt CMI-Geschäftsführer Christian Mayerhofer.

Rückblick auf Highlights des Jahres 2018

Einer der Höhepunkte im Kongress- und Messejahr 2018 war das gemeinsam von Land Tirol und der CMI organisierte EUSALP Jahresforum im November 2018 mit über 1.000 TeilnehmerInnen. „Auch die jährlichen Herbstveranstaltungen des Landes wie die Seniorenenquete im Rahmen Westösterreichs größter Seniorenmesse SENaktiv oder die Spielemesse spielaktiv mit bis zu 20.000 Besucherinnen und Besuchern waren ein voller Erfolg“, bilanziert Landesrätin Zoller-Frischauf.


Quelle: Land Tirol



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg