Tarrenz: Zwei Russen nach Einbrüchen und Diebstählen festgenommen

Slide background
Festnahme - Symbolbild
© Annotee, shutterstock.com
07 Jän 14:01 2019 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Am 6. Jänner 2019, gegen 05:00 Uhr probierte ein vorerst unbekannter Täter in Tarrenz bei den Türen von geparkten PKW, ob diese versperrt waren. Offene Kraftfahrzeuge durchsuchte der Mann nach Bargeld und stahl dieses. Ein 37-jähriger Österreicher beobachtete den Mann dabei, verständigte die Polizei und verfolgte den Täter bis zum Eintreffen der Polizei. Als der Täter, ein 32-jähriger Russe, die Polizeistreife bemerkte, versuchte er zu flüchten, wurde jedoch vom 37-Jährigen festgehalten bis die Polizisten den Russen festnehmen konnten.
Bei der Amtshandlung auf der Polizeiinspektion bedrohte der Mann die Beamten und griff einen Polizisten tätlich an. Der Polizist blieb unverletzt.
Der 32-Jährige ist verdächtig mehrere Diebstähle im Raum Tirol begangen zu haben.

Am 6. Jänner 2019, gegen 12:00 Uhr wurde ein 44-jähriger Russe von Beamten der Polizeiinspektion Imst einer Lenker- und Fahrzeugkontrolle unterzogen. Im Zuge einer genaueren Überprüfung wurde ermittelt, dass der Mann an den Diebstählen des 32-Jährigen beteiligt gewesen sein dürfte.
Der 32-Jährige wurde in die Justizanstalt eingeliefert, der 44-Jährige wird auf freiem Fuß angezeigt.


Quelle: LPD Tirol



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg