Täter nach gefährlicher Drohung festgenommen und Suchtmittel sichergestellt

Slide background
Messer - Symbolbild

11 Jul 17:23 2019 von Redaktion Salzburg Print This Article

10.07.2019, 21:15 Uhr / Wien-Favoriten:
Ein 30-Jähriger wollte laut eigenen Angaben bei einem 40-jährigen mutmaßlichen Drogendealer in dessen Wohnung "Chrystal Meth" kaufen und übergab ihm 50 Euro. Der mutmaßliche Dealer nahm das Geld an sich, übergab dem 30-Jährigen jedoch keine Suchtmittel. Als dieser sein Bargeld zurückforderte, zückte der 40-jährige Tatverdächtige (Stbg: Türkei) ein Messer und bedrohte seinen Streitgegner mit dem Umbringen. Danach verfolgte er ihn mit dem Messer auf offener Straße, was auch von einem Zeugen beobachtet werden konnte. Dem Bedrohten gelang die Flucht. Schließlich wartete er zwischen geparkten Autos das Eintreffen der Einsatzkräfte ab.
Im Zuge der Sofortfahndung konnte der mutmaßliche Täter durch Beamte der Bereitschaftseinheit, die unterstützend einschritten, in unmittelbarer Nähe angetroffen und festgenommen werden. Die Tatwaffe konnte nicht mehr aufgefunden werden, jedoch ein Baggy Suchtmittel (vermutlich "Chrystal Meth") sowie mehrere tausend Euro Bargeld. Bei einer Nachschau in der Wohnung konnten weitere vier Baggies Suchtmittel sichergestellt werden. Das LKA, Außenstelle Süd, ist mit den weiterführenden Ermittlungen befasst.
Der 40-Jährige wurde wegen des Verdachts der gefährlichen Drohung sowie nach den Bestimmungen des Suchtmittelgesetzes angezeigt.


Quelle: LPD Wien



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg