Super Wochenende für Kärntens Spitzensport

Slide background
Kärnten

12 Jän 20:00 2020 von Redaktion Salzburg Print This Article

LH Kaiser gratuliert Slalomläufer Marco Schwarz zum dritten Platz in Adelboden und Vanessa Herzog – nach Silber bei der Eisschnelllauf EM gestern folgte heute der siebente Platz

Klagenfurt (LPD). „Kärntens Spitzensport verbucht wieder ein erfolgreiches Wochenende. Ich gratuliere unseren Athleten Vanessa Herzog und Marco Schwarz. Kärnten ist stolz auf seine Sportlerinnen und Sportler. Sie sind mit ihren Spitzenleistungen Kärnten-Botschafter im internationalen Sportgeschehen“, sagt LH Peter Kaiser heute, Sonntag.

Zurück am Stockerl ist seit heute auch Slalomläufer Marco Schwarz. In Adelboden kämpfte sich der Kärntner nach seinem Kreuzbandriss im Februar 2019 heute im Slalombewerb zurück an die Spitze und holte sich die Bronzemedaille.

Nachdem Vanessa Herzog schon über 500 Meter bei der Eisschnelllauf EM in den Niederlanden Silber holte, gelang ihr heute über die 1.000 Meter-Distanz der siebente Platz.


Quelle: Land Kärnten



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg