Stroheim: Forstunfall – Ast traf 19-Jährigen

Slide background
Foto: Waldarbeit Säge / Symbolbild
26 Okt 20:27 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Ein 46-Jähriger aus Stroheim und sein 19-jähriger Sohn waren am 26. Oktober 2017 um 11:37 Uhr in Stroheim in einem Wald mit dem Aufarbeiten umgefallener Bäume beschäftigt. Während der 19-Jährige abgeschnittene Äste in Richtung seines Vaters zog, drehte sich ein größerer Ast in seine Richtung. Der 46-Jährige, der den Vorfall von ca. 10 Meter Meter Entfernung beobachtete, konnte seinen Sohn nicht mehr rechtzeitig warnen und so schlug der Ast gegen den Rücken des jungen Mannes und dieser stürzte zu Boden. Er wurde nach notärztlicher Versorgung mit dem Rettungshubschrauber Christophorus 10 mit Verdacht auf Wirbelverletzung ins Klinikum Wels geflogen.


Quelle: LPD Oberösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg