Strobl: Auto prallt gegen Baum

Slide background
Autounfall - Symbolbild
© Dmitry Kalinovsky, shutterstock.com
15 Sep 07:39 2018 von Redaktion Salzburg Print This Article

Ein 60-jähriger Flachgauer lenkte am Abend des 14.9.2018 sein Fahrzeug auf der Postalmstraße bergwärts. Kurz nach dem Ortsgebiet von Weißenbach (Gemeindegebiet von Strobl) kam der Lenker in einer Rechtskurve mit dem Pkw links von der Fahrbahn ab und prallte frontal gegen einen Baum, welcher einen weiteren Absturz in das Bachbett des Weißenbaches verhinderte.

Der Lenker erlitt bei diesem Unfall Verletzungen unbestimmten Grades und wurde vom Roten Kreuz Strobl ins Landeskrankenhaus Bad Ischl gebracht. Ein mit dem Lenker durchgeführter Alkotest verlief negativ (0,0 Promille).

Der schwer beschädigte Pkw wurde von der Freiwilligen Feuerwehr Strobl, die mit 15 Mann und zwei Fahrzeugen zur Unfallstelle ausgerückt war, geborgen.


Quelle: LPD Salzburg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg