Wien: Streitigkeiten mit Messern enden im Wien-Döbling und Wien-Währing mit Anzeigen und Festnahmen

Slide background
Symbolbild
© shutterstock.com
16 Sep 10:55 2023 von Redaktion International Print This Article

Vorfallszeit: 1) 15.09.2023, 18:20 Uhr
2) 15.09.2023, 19:30 Uhr
Vorfallsort: 1) Wien- Döbling
2) Wien-Währing

In Wien-Döbling suchte ein 30-Jähriger das Gespräch mit seinem 61-jährigen Nachbarn (StA.: Türkei), da dieser im Stiegenhaus der Wohnhausanlage rauchte. In weiterer Folge soll der 61-jährige Tatverdächtige seinen Nachbarn mit einem Küchenmesser bedroht und in dessen Richtung Stichbewegungen durchgeführt haben. Der Tatverdächtige konnte durch die Beamten in seiner Wohnung angetroffen und wegen des Verdachts der gefährlichen Drohung vorläufig festgenommen werden. Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Wien wurde er auf freiem Fuß angezeigt. Weiters wurde gegen ihn ein Betretungs- und Annäherungsverbot sowie ein vorläufiges Waffenverbot ausgesprochen.

In Wien-Währing soll ein 45-Jähriger (StA.: Österreich) im Zuge einer Meinungsverschiedenheit in dessen Wohnung seinen 18-Jährigen Bekannten (StA.: Österreich) mit dem Messer bedroht haben. Als der 45-Jährige auf diesen zuging, soll dieser ihm einen Faustschlag im Gesichtsbereich versetzt haben und anschließend aus der Wohnung geflüchtet sein. In weiterer Folge konnte der 45-jährige Tatverdächtige durch die Beamten betrunken in seiner Wohnung angetroffen und wegen des Verdachts der gefährlichen Drohung auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Wien festgenommen werden. Er befindet sich derzeit in polizeilicher Gewahrsame.


Quelle: LPD Wien



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: