Straßwalchen: 2 Betrunkene fahren auf stehendes Auto auf und beschuldigen sich gegenseitig gefahren zu sein

Slide background
Symbolbild: Polizei
16 Mär 08:37 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Am 15. März 2017 kam es in Straßwalchen auf der B1-Salzburgerstraße in einem Kreisverkehr zu einem Unfall mit zwei PKW. Bei der Einfahrt in den Kreisverkehr musste ein 33-jährger Lenker aus Thalgau verkehrsbedingt anhalten. Ein hinter ihm fahrender PKW konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen und stieß gegen das Heck.

Im auffahrenden Fahrzeug befanden sich ein 34-jähriger und ein 47-jähriger Salzburger. Beide waren alkoholisiert und beschuldigten sich gegenseitig das Fahrzeug gelenkt zu haben. Ein Alkomattest ergab 2,2 bzw. 1,88 Promille. Der 47-Jährige wurde am Kopf verletzt und blutete stark. Er wurde mit der Rettung in das LKH Salzburg gebracht. Spuren zur Feststellung des tatsächlichen Lenkers wurden aus dem Fahrzeug gesichert.

Weitere Erhebungen zum genauen Unfallhergang wurden eingeleitet. Der 33-jährige Lenker aus Thalgau wurde am linken Oberarm leicht verletzt. An beiden Fahrzeugen entstand beträchtlicher Sachschaden.


Quelle: LPD Salzburg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg