Straßburg: Sturz durch Dachbodenluke

Slide background
Foto: Dachboden / pixybay / Symbolbild
18 Jul 08:33 2018 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 17. Juli 2018 gegen 17.30 Uhr half ein 69-jähriger Pensionist aus der Gemeinde Straßburg, Bezirk St. Veit an der Glan, einem 65-jährigen Nachbarn beim Montieren einer ausklappbaren Dachbodentreppe.

Da für die nach unten ausklappbare Dachbodentreppe die Federn für die Schwingmechanik noch einzuhängen waren, was jedoch nur bei geschlossener Treppe und von oben aus möglich ist, begab sich der Älter der beiden auf den Dachboden.

Im Zuge dieser Montagearbeiten ist der Pensionist mit einem Bein von oben auf die vollständig eingeklappte Treppen- bzw Lukeneinheit getreten, wonach diese sich ruckartig nach unten öffnete.

In der Folge stürzte der Pensionist durch die Öffnung über die Treppe auf den ca. 2,5 m darunterliegenden Fußboden. Er erlitt dabei schwere Verletzungen.

Er wurde nach Erstversorgung durch den Nachbarn und in der Folge vom Notarzt des Rettungshubschraubers C11 erstversorgt und danach in das UKH Klagenfurt geflogen.



Quelle: LPD Kärnten



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg