Straßburg: PKW prallt in Kleinlastwagen - Verletzte

Slide background
Autounfall - Symbolbild
© SemenGrinberg, pixelio.de
04 Dez 19:20 2018 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 04.12.2018 gegen 11.12 Uhr lenkte eine 57-jährige Frau aus St. Veit an der Glan einen PKW auf der Gurktal Bundesstraße (B 93) von Althofen kommend in Richtung Straßburg. In Gundersdorf, Gemeinde Straßburg, Bezirk St. Veit an der Glan, bog ein 41-jähriger Mann aus der Gemeinde Micheldorf mit einem Klein-LKW von einer Hauszufahrt nach links in die Gurktal Bundesstraße ein. Beim Einbiegen dürfte er den von Althofen kommenden PKW übersehen haben. Die Lenkerin des PKW konnte ihr Fahrzeug nicht mehr rechtzeitig abbremsen und prallte gegen die linke hintere Seite des Klein-LKW. Durch den Anprall wurden die Fahrzeuge teilweise um die eigenen Achsen gedreht und blieben total beschädigt auf beiden Richtungsfahrbahnen der Gurktal Bundesstraße stehen.
Beide Lenker erlitten Verletzungen unbestimmten Grades und wurden nach ärztlicher Versorgung durch einen praktischen Arzt von der Rettung in das Krankenhaus Friesach eingeliefert.
An beiden Fahrzeugen entstand Totalschaden.
Während der Fahrzeugbergung war die Gurktalbundesstraße teilweise für den gesamten Verkehr gesperrt.


Quelle: LPD Kärnten



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg