Stolze Bilanz für kleine Wehr: 17 Einsätze, 2 neue Feuerwehrmänner und für 2013 ein adaptiertes Fahrzeug

Slide background
Kein Bild vorhanden
01 Jän 16:28 2013 von Oswald Schwarzl Print This Article

Am 28. Dezember fand die 106. Vollversammlung der Feuerwehr Wilhelmsberg (Gemeinde Meggenhofen) statt

Wilhelmsberg/Grieskirchen. Kommandant Roland Fuchshuber konnte zahlreiche Ehrengäste begrüßen. Bürgermeister Wilfried Suchy, Vizebürgermeister Hans-Peter Roider, Oberbrandrat Josef Schwarzmannseder, Brandrat Johann Kronsteiner sowie denn Geschäftsführer der Raiba Meggenhofen Manfred Falzberger und einen Vertreter der Pfarre, Josef Mallinger. Auch Kammeraden der Feuerwehren Meggenhofen, Roitham, Offenhausen und Groß Krottendorf wohnten der Vollversammlung bei.
 
Es konnte über 17 Einsätze berichtet werden (9 Brand / 8 Technische) davon zwei Großbrände Anfang des Jahres, wobei einer im Pflichtbereich der FF Wilhelmsberg lag.
 
Mit Gregor Sellinger und Johannes Messenböck konnten auch 2012 wieder zwei junge Kameraden in die FF Wilhelmsberg aufgenommen werden.
Mit der Verdienstmedaille für 50 jährige Mitgliedschaft wurde Max Kaser (er war zehn Jahre Kassier), für 40 Jahre Karl Berger (Gerätewart) und für 25 Jahre Heinz Stöger ausgezeichnet.
 
Ein Höhepunkt im Jahr 2012 war sicher die Anschaffung eines Kommandofahrzeuges von der Feuerwehr Bad Kreuzen. Nach einigen Adaptionen, kann es Anfang 2013 in den Dienst gestellt werden.
 
Durch die Referate vom Abschnitts- und Bezirks-Feuerwehrkommandant wurde die Vollversammlung abgeschlossen. Abschnittskommandant Kronsteiner bedankt sich für die hervorragende Grundausbildung in der Gemeinde, die im Abschnitt zu einer der Besten zählt. Er hob auch die ausgesprochen gute Zusammenarbeit aller drei in der Gemeinde aktiv tätigen Feuerwehren nochmals besonders hervor.

  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Oswald Schwarzl

CR

Chefredakteur in Ruhe

Weitere Artikel von Oswald Schwarzl