Steyregg: Rennradfahrer überschlug sich wegen Hund

Slide background
Foto: Fahrrad Unfall / RainerSturm / pixelio.de / Symbolbild
12 Mai 09:32 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Ein 37-Jähriger aus Sankt Florian lenkte sein Rennrad am 11. Mai 2017 gegen 19:40 Uhr vom Donauradweg Richtung Parkplatz beim Badeplatz Steyregg. Eine 24-Jährige aus Linz ging zu dieser Zeit mit ihrem Hund spazieren und ließ ihn frei laufen. Der Hund querte vor dem Radfahrer die Fahrbahn.

Der 37-Jährige konnte nicht mehr ausweichen und überschlug sich mit seinem Rennrad. Er schlug mit seinem Hinterkopf auf der Fahrbahn auf. Der Radhelm wurde dabei beschädigt. Der Radfahrer erlitt diverse Abschürfungen an Armen und Beinen, ärztliche Hilfe wurde nicht in Anspruch genommen.


Quelle: LPD Oberösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg