Steinfeld: Glatteis - Autofahrer scheuert in Betonabsperrung und Gegenverkehr

Slide background
Unfall - Symbolbild
© Jens Bredehorn, pixelio.de
15 Jän 07:39 2019 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Ein 30-jähriger Spittaler kam am 14.01., kurz vor 23.00 Uhr, mit seinem PKW auf der B 100 im Bereich Steinfeld, vermutlich auf Grund von Glatteis ins Schleudern. Dabei stieß er vorerst gegen eine Betonabsperrung und wurde anschließend mit seinem PKW auf die Gegenfahrbahn geschleudert wo er frontal in den entgegenkommenden LKW eines 43-jährigen Mannes aus Ungarn stieß. Der PKW-Lenker wurde im Fahrzeug eingeklemmt und musste mittels Bergeschere aus dem Wrack befreit werden. Er wurde nach ärztlicher Erstversorgung vom Notarzt mit schweren Verletzungen in das Krankenhaus Spittal an der Drau gebracht. Im Einsatz standen die Freiwillige Feuerwehr Steinfeld und Greifenburg mit rund 25 Mann. Die B 100 war für ca. 1 ½ Stunden für den gesamten Verkehr gesperrt.


Quelle: LPD Kärnten



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg