Steiermark: ÖAMTC-Pannenhilfe 2017 mit 93.500 Einsätzen

Slide background
Foto: Öamtc
Slide background
Foto: Öamtc
07 Jän 06:00 2018 von Redaktion Salzburg Print This Article

Durchschnittlich 256 Einsätze pro Tag

Steiermark – Rund 93.500 Mal benötigten Autofahrer in der Steiermark im Vorjahr die Unterstützung der ÖAMTC-Pannenfahrer. Gegenüber 2016 ist das ein Plus von rund drei Prozent. "Stärkster Monat 2017 war in der Steiermark der Jänner mit rund 13.200 Einsätzen, gefolgt vom Dezember mit rund 8.900 Einsatzfahrten", berichtet Alois Müller, Leiter der ÖAMTC-Pannenhilfe Steiermark. "Im Jänner gab es österreichweit im Vergleich zu durchschnittlichen Tagen zeitweise sogar die neunfache Anrufmenge." Weitere Einsatzspitzen gab es in der Steiermark im August (rund 8.300 Einsätze) sowie im Juli (rund 8.000 Einsätze). Der ÖAMTC-Abschleppdienst, der zum Einsatz kommt, wenn gar nichts mehr geht, ist 2017 österreichweit rund 238.500 Mal gebraucht worden, davon 28.900 Mal in der Steiermark.



Quelle: ÖAMTC



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg