Wels: Stauende übersehen - Klein-LKW krachte auf Welser Autobahn bei Wels-Puchberg in mehrere Fahrzeuge

Slide background
Stauende übersehen: Klein-LKW krachte auf Welser Autobahn bei Wels-Puchberg in mehrere Fahrzeuge
Foto: Matthias Lauber
Slide background
Foto: Matthias Lauber
Slide background
Foto: Matthias Lauber
Slide background
Foto: Matthias Lauber
Slide background
Foto: Matthias Lauber
Slide background
Foto: Matthias Lauber
Slide background
Foto: Matthias Lauber
Slide background
Foto: Matthias Lauber
Slide background
Foto: Matthias Lauber
Slide background
Foto: Matthias Lauber
Slide background
Foto: Matthias Lauber
22 Jän 20:30 2024 von Lauber Matthias Print This Article

WELS. Ein Klein-LKW ist Montagabend auf der A25 Welser Autobahn in Wels-Puchberg in ein Stauende gekracht. Eine Person wurde bei dem Unfall verletzt. Der Unfall ereignete sich Montagabend auf der A25 Welser Autobahn in Fahrtrichtung Knoten Haid zwischen der Autobahnauffahrt Wels-Nord und der Autobahnabfahrt Wels-Terminal. Zuvor ereigneten sich im dichten Abendverkehr auf Höhe der Anschlussstelle ÖBB Terminal Wels zwei kleinere Verkehrsunfälle, woraufhin sich ein längerer Rückstau bildete. In diesem Rückstaubereich krachte dann ein Klein-LKW in das Stauende. Er schob zwei PKW gegen einen LKW-Sattelzug. Ein weiterer LKW wurde offenbar ebenfalls leicht beschädigt. Ein PKW-Lenker musste rettungsdienstlich versorgt und ins Klinikum Wels gebracht werden. "Am 22. Jänner 2024 gegen 18:55 Uhr ereignete sich auf der A25 Welser Autobahn, Richtungsfahrbahn Linz, ein folgenschwerer Auffahrunfall mit fünf beteiligten Fahrzeugen, wobei ein Lenker unbestimmten Grades verletzt wurde. Ein 29-jähriger serbischer Lenker fuhr mit seinem Klein-LKW auf das Heck eines anderen PKW auf, wodurch der 58-jährige Lenker aus dem Bezirk Wels-Land verletzt wurde. Durch die Aufprallwucht stieß der PKW in das Heck eines 28-jährigen Welsers, welcher wiederum durch die Aufprallwucht in das Heck eines Sattel-LKW stieß. Der Lenker, ein 53-Jähriger aus dem Bezirk Wels-Land, blieb unverletzt. Durch die Wucht wurde er in die Seite des Sattelaufliegers geschleudert und blieb dort stehen.

Ein 49-jähriger Fahrer eines weiteren LKW wurde ebenfalls an der Kollision beteiligt. Der Verletzte konnte selbständig nicht mehr aus dem Fahrzeug steigen und musste durch die Rettungskräfte versorgt werden. Es entstand an allen fünf Fahrzeugen erheblicher Sachschaden. Die Autobahn in Fahrtrichtung Linz war in der Zeit der Unfallaufnahme total gesperrt. Ebenso waren Kräfte der Feuerwehr sowie die Traffic Manager der ASFINAG im Einsatz. Der bis dato unbestimmten Grades Verletzte wurde ins Klinikum Wels-Grieskirchen an den Standort Wels eingeliefert. Die beiden LKW konnten ihre Fahrt noch fortsetzen, der Klein-LKW sowie die zwei PKW mussten durch das Abschleppunternehmen abgeschleppt werden. Durchgeführte Alkomattests verliefen jeweils negativ", berichtet die Polizei.

Die alarmierte Feuerwehr konnte rasch wieder abrücken, da glücklicherweise niemand in den Fahrzeugen eingeklemmt war. Die A25 Welser Autobahn war für knapp zwei Stunden im Bereich der Unfallstelle gesperrt.


Quelle: www.laumat.at



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: