Stark betrunkener Autofahrer verweigert Alkotest

Slide background
Festnahme - Symbolbild
© Rike, pixelio.de
23 Nov 16:24 2019 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Nachdem ein 43-jähriger Bosnier aus Linz, der derzeit nicht im Besitz einer gültigen Lenkberechtigung ist, mit seiner Freundin aus dem Bezirk Gmunden in Streit geraten war, setzte sich dieser offensichtlich stark alkoholisiert hinter das Steuer seines Pkw und fuhr von Linz zu seiner Freundin, wobei bereits andere Verkehrsteilnehmer einen stark betrunkenen Alkolenker meldeten.

Da der Streit an der Adresse der Freundin weiterging, verständigte diese die Polizei. Beim Eintreffen der Beamten war der 43-Jährige aufgebracht und sehr aggressiv gegenüber seiner Freundin. Die Beamten stellten fest, dass der Mann mit seinem Pkw eine Straßenlaterne angefahren und auch die Kennzeichen des Pkw seiner Freundin heruntergerissen hatte, wobei auch der Pkw beschädigt wurde. Der 43-Jährige wurde von den Beamten zum Alkomattest aufgefordert, da dieser aber lieber eine Zigarette rauchen wollte und ihm der Test egal war, verweigerte er somit die Untersuchung der Atemluft.

Während der Amtshandlung schrie der Mann immer wieder laut und versuchte mehrmals die Beamten zu attackieren. Nachdem er mehrmals abgemahnt wurde und ihm die Festnahme angedroht und angekündigt wurde, versuchte er erneut gegen die Beamten loszugehen. Daraufhin wurde er festgenommen. Nachdem er auf die Polizeiinspektion gebracht wurde und sich dort beruhigt hatte, wurde die Festnahme wieder aufgehoben. Anzeigen folgen.


Quelle: LPD Oberösterreich



Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg