Stall: Tödlicher Absturz mit einem Traktor

Slide background
Symbolbild: ÖAMTC
15 Jun 06:34 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Ein 67-jähriger Landwirt kam mit seinem Traktor vom Weg ab und stürzte ca 50 Meter ab

Vermutlich am 12.06. oder 13.06. war ein 67-jähriger Landwirt aus Stall im Mölltal auf dem Gußnigberg in ca. 1870 Metern Seehöhe, Gd. Stall, Bezirk Spittal an der Drau, auf der sog. Granig Alm mit seinem Traktor samt Anhänger unterwegs. Dabei dürfte er beim Rückwärtsfahren mit seinem Traktor auf einem schmalen Wiesensteig talseitig vom Weg abgekommen sein und stürzte über den ca. 40 bis 45 Grad steilen Hang etwa 50 Meter ab. Der Traktor überschlug sich mehrmals und überrollte den Landwirt, der vom Traktor geschleudert wurde. Der Traktor wurde dann ca. zehn Meter weiter von Bäumen gestoppt. Der Landwirt erlitt durch den Unfall tödliche Verletzungen.

Am 14.06. gegen 21.00 Uhr bemerkte ein 33-jähriger Jäger aus Stall die Spuren des abgestürzten Traktors und fand den Verunglückten. Der Notarzt des Rettungshubschraubers C7 konnte nur noch den Tod des Landwirts feststellen.

Im Bergeeinsatz standen die Freiwillige Feuerwehr Stall, Tresdorf und Winklern mit 40 Einsatzkräften sowie zehn Einsatzkräfte der Bergrettung Winklern.


Quelle: LPD Kärnten



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg