Stadt Wels: Ladendetektiv stoppte Dieb

Slide background
Foto: Verhaftung / Paul GeorgMeister / pixelio.de / Symbolbild
02 Dez 10:21 2018 von Redaktion Salzburg Print This Article

Ein 27-jähriger unsteter Mann nahm am 1. Dezember 2018 gegen 15:15 Uhr in einem Elektromarkt eine Spielkonsole an sich und verließ damit das Geschäft ohne zu bezahlen. Er wurde vom Ladendetektiv angehalten und verständigte die Polizei. Der Beschuldigte bestritt den ihm vorgeworfenen Tatbestand. Bei der Durchsuchung konnten noch zwei Pullover in der original Plastikverpackung sowie Suchtgift sichergestellt werden. Zu den Pullovern gab er an, dass er diese geschenkt bekommen hat. Da seine Angaben nicht glaubhaft waren, wurden die Pullover, die Spielkonsole sowie das Suchtgift sichergestellt.

Der 27-Jährige verhielt sich äußerst unkooperativ und verweigerte die Aussagen. Die Polizisten nahmen ihn zu weiteren Befragungen und Erhebungen zur Polizeiinspektion Innere Stadt mit.


Quelle: LPD Oberösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg