St. Veit an der Glan: Schüler (18) übersah PKW eines 70-Jährigen

Slide background
Foto: Unfall Kreuzung / Kwangmoozaa / shutterstoc / Symbolbild
25 Apr 07:48 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

18-Jähriger wollte offenbar ohne zu schauen mit seinem PKW eine Straße queren.

Am 24.04.2017 um 21:35 Uhr lenkte ein 70-jähriger Pensionist aus St. Veit an der Glan seinen PKW auf der Klagenfurter Straße, Gemeinde und Bezirk St. Veit an der Glan, in Richtung stadteiwärts.

Zur gleichen Zeit fuhr ein 18-jähriger Schüler, ebenfalls aus St. Veit an der Glan, mit seinem PKW auf der Lastenstraße in Richtung Klagenfurter Straße.
Ohne auf den herannahenden Fließverkehr der bevorrangten Klagenfurter Straße zu achten, wollte der 18-Jährige diese übersetzen und übersah dabei den herannahenden PKW des 70-Jährigen.

Es kam zu einer rechtwinkeligen Kollision, wobei an beiden PKW erheblicher Sachschaden entstand. Der Pensionist blieb unverletzt. Der 18-jährige Schüler und seine beiden Mitfahrer (19 und 21-jährige St. Veiter) wurden unbestimmten Grades verletzt und nach Erstversorgung in Klinikum Klagenfurt eingeliefert


Quelle: LPD Kärnten



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg